Logo Ursel Bühring

Termine

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 

Mit Heilpflanzen gesund altern

Vortrag auf dem 2. Europäischen Kongress für Naturheilkunde, Alternativ-und Komplementärmedizin - QuinMedica 2015, Winterthur, Kongressthema Jung und Alt

„Alt werden ist immer noch die einzige Möglichkeit, lange zu leben“. Das möchte Jeder, lange leben - aber alt werden, das wollen wir nicht. Dabei kommt es nicht darauf an, wie alt wir werden, sondern wie wir alt werden. Die WHO klassifiziert Menschen ab 60 Jahren als älter, ab 75 Jahren als alt, ab 90 Jahren als hoch betagt und über 100 Jahre als langlebig.
Noch bis vor kurzem wurde Alter mit Krankheit und Pflegebedürftigkeit gleichgesetzt. Aber auch, wenn mit steigendem Alter die Anzahl der Kranken und Pflegebedürftigen steigt -Alt werden und sich dabei gesund fühlen ist kein unerreichbares Ziel. Es hängt zu einem großen Teil auch von uns selbst ab ob, und wie wir das erreichen.

Das „Heilen mit Pflanzen“ als traditionelle, erprobte und neuerdings auch wissenschaftlich gut erforschte Therapie ist prädestiniert für die Behandlung von Alterskrankheiten und die Prävention. Vor allem die gute Verträglichkeit und die große therapeutische Breite der meisten Heilpflanzen sprechen für eine Verwendung in der Geriatrie; einige Pflanzen werden gar als typische Geriatrika bezeichnet.
Der Vortrag gibt einen Einblick in die wichtigsten Heilpflanzen, um im Alter so gesund wie möglich zu bleiben.

Anmeldung/Informationen: www.quinmedica.ch, info@quinmedica.ch

Datum: 
Samstag, 5. September 2015 - 9:00 bis Montag, 7. September 2015 - 16:45
Terminart: 
Seminare

Bücher

Termine