Logo Ursel Bühring

Termine

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 

Mittwoch-Donnerstag, 8.-9. Mai 2024

Wie Pflanzen (m)ein Leben begleiten

Pflanzen sind Lebensbegleiter in vielerlei Hinsicht: für Kinder zum Spielen, Malen, Musizieren und gegen Wehwehchen, fürs Herz als Ausdruck von Liebe, fürs Auge zum Erfreuen, für die Nase zum Beglücken, für den Körper zum Genießen, für die Therapie zur Linderung von Alltagsbeschwerden mit, studienbelegt, antioxidativen, entzündungs- und tumorhemmenden Eigenschaften uvm.

Wie ein Fluss schlängelt sich unser Leben durch die Jahre, umfließt Hindernisse, wird durcheinandergewirbelt, kommt wieder zur Ruhe, schöpft aus Quellen und vitalisiert sich aufs Neue mit frischen Impulsen. Auf meiner Lebensreise haben mich Pflanzen als Grüne Freundin, spannende Persönlichkeit, als Helferin in der Not und als Lehrmeisterin begleitet, mich begeistert, inspiriert und gesund erhalten. Mit jeder neuen Pflanzen-Begegnung wachsen und vertiefen sich Interesse und Kenntnisse.

Wie Pflanzen uns durch Lebensphasen geleiten, von Jung bis Alt, von Kopf bis Fuß, von der Erfahrungsheilkunde zur "evidence based medicine", von der Theorie zur Praxis ist Thema dieses Seminars, das einen persönlich gefärbten Einblick schenkt zum Staunen, Freuen, Erfahren, Genießen, Nachmachen, Gesundbleiben, Lindern oder Heilen. Willkommen bei den Grünen Freundinnen!

Referentin: Ursel Bühring, Kursbegleitung: Marianne Bitzer

 

Ortsbeschreibung: 
Anmeldung und Informationen: Bildungshaus Kloster St. Ulrich, Landvolkshochschule, St. Ulrich 10, 79283 Bollschweil, Tel: 07602/9101- 0, E-Mail: info@bksu.de
Datum: 
Mittwoch, 8. Mai 2024 - 0:00 bis Donnerstag, 9. Mai 2024 - 0:00
Terminart: 
Seminare

Bücher

Termine