Logo Ursel Bühring

Termine

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
 
 
 

Wie Pflanzen (m)ein Leben begleiten

Dieses Seminar ist ein persönlicher Ausschnitt, wie Pflanzen mich durch mein Leben begleiteten, als Grüne Freundin, spannende Persönlichkeit, als Helferin in der Not, zum Genießen, Gesundbleiben, Lindern oder Heilen. Es ist ein Spaziergang durch Begegnungen  mit Pflanzen, die mein Leben geprägt haben, wie Menschen auch.

Wie ein Fluss schlängelt sich unser Leben durch die Jahre, umfließt Hindernisse, wird durcheinandergewirbelt, plätschert dahin, schöpft aus Quellen und vitalisiert sich wieder aufs Neue mit frischen Impulsen. Nach über 70 Lebensjahren stelle ich in diesem Seminar Pflanzen in den Vordergrund, die meinen persönlichen Lebensfluß begleitet, unterstützt und gesund erhalten haben - und die mich bis heute zutiefst begeistern, immer und immer wieder. Mit jeder neuen Pflanzen-Begegnung wachsen Interesse und Kenntnisse, und im Laufe eines Lebens verweben sich Pflanzen mit Menschen und umgekehrt.

Waren Pflanzen meiner Kindheit gut zum Spielen, Essen und gegen Wehwehchen, bestätigen ihnen neueste Forschungen antioxidative, entzündungs- und tumorhemmende, kardio- oder neuroprotektive Eigenschaften und vieles mehr. Hier treffen sich Tradition und Erfahrungsheilkunde mit durch Studien belegten Arzneidrogen aus der "evidence based medicin".

  • Pflanzen für Jung und Alt, für Beschwerden von Kopf bis Fuß
  • Pflanzen die stärken, gesund machen oder genesen lassen
  • Von der Theorie zur Praxis (Lebenselixier u. Stärkungspillen)
  • Farb-Heilkraft, "Bittere Erkenntnisse" und sekundäre Pflanzenstoffe - primär wichtig für die Gesundheit
  • Langjähriges Erfahrungswissen mit neuen Erkenntnissen verbinden

 

Ortsbeschreibung: 
Aromapflege GmH Evelyn Deutsch, Sepp-Haggenmüller-Straße 6 6600 Lechaschau Österreich, Tirol E-mail: info@aromapflege.com Homepage: www.aromapflege.com https Anmeldung gern telefonisch +43 (0) 5672 64 942 oder via Mail info@aromapflege.com
Datum: 
Dienstag, 29. August 2023 - 0:00 bis Mittwoch, 30. August 2023 - 23:45
Terminart: 
Seminare

Bücher

Termine