Logo Ursel Bühring

Termine

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 

Vortrag und Bücherstand bei den 2. Badischen Kräutertagen

Vortrag "Kuren für Körper und Seele"

Bücherstand (Bücher signieren)

Sonntag, den 23. Juni 2013 (Programmheft-download)

Ein Höhepunkt im Veranstaltungsjahr der Gemeinde Glottertal ist der 2. Badische Kräutertag im Naturpark Südschwarzwald.

Wildkräuter und Bauerngärten haben im Glottertal eine lange Tradition. Schon vor Jahrhunderten waren Heilkräuter auf vielen Höfen Grundlage für zahlreiche Hausrezepte. Ein spezielles „Glottertäler Kraut“ gibt es zwar nicht, aber die Über lieferung zeigt, dass Kräuter und Heilkräuter die Menschen schon seit Langem beschäftigen. In den vergangenen Jahrzehnten ist das Thema dann etwas in Vergessenheit geraten. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass beim 2. Badischen Kräutertag diese ganz besonderen Pfl anzen wieder ins Bewusstsein gerückt werden. Zahlreiche attraktive Angebote – von Kräuterpädagogik über Möglichkeiten zum Selbermachen, Mit machen und Ausprobieren – werden allen Interessierten ganz anschaulich zeigen, wie spannend und wohl tuend der Einsatz von Kräutern und Heilkräutern in unserem Alltag sein kann.

Wir freuen uns sehr, wenn die Veranstalter „Bauern garten und Wildkräuterland Baden e. V.“, der Naturpark Südschwarzwald, die Glottertäler Landfrauen und die Gemeinde Glottertal viele Besucher und Gäste bei uns begrüßen können. Wir heißen Sie alle herzlich willkommen!

Eugen Jehle, Schirmherr, Bürgermeister Gemeinde Glottertal

Hannelore Reinbold-Mench, Stellvertretende Vorsitzende des Naturpark Südschwarzwald e. V.

Ortsbeschreibung: 
Glottertal, Eichberghalle und umliegendes Freigelände Veranstalter/Information: Bauerngarten- und Wildkräuterland Baden e.V. www.kraeuterregio.de
Datum: 
Sonntag, 23. Juni 2013 - 9:00 bis Montag, 24. Juni 2013 - 16:45
Terminart: 
Vorträge

Bücher

Termine