Logo Ursel Bühring

Termine

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 

Kräuterexkursion Oberried

Entlang des geplanten Kräuterpfades Oberried arbeiten wir uns von der Kirche in Hofsgrund hoch bis zum Schniederlihof und entdecken dort die schönsten Heilpflanzen. Die mageren Weiden rechts und links des Weges sind arm an Nährstoffen, aber reich an seltenen, bedrohten und geschützten Pflanzenarten. Von A bis Z, Von Arnika, Augentrost, Bär- und Blutwurz bis Silberdistel und Wacholder gedeihen hier die Pflanzen in geschütztem Rahmen. Wir lassen uns Zeit zum Betrachten und hören Geschichten aus ihrer Geschichte. Vor allem aber interessiert uns ihre Heilkraft und wie sie verantwortungsbewusst eingesetzt werden.

Anmeldung/Informationen:  VHS Oberried Barbara Odrich-Rees, bwrees [at] t-online.de ()  

Datum: 
Freitag, 19. Juni 2015 - 15:00 bis Samstag, 20. Juni 2015 - 17:45
Terminart: 
Seminare

Bücher

Termine