Logo Ursel Bühring

Termine

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 

Heilkraft aus dem Klostergarten

Altes Arzneipflanzenwissen mit neuen Erkenntnissen

Was im frühen Mittelalter in Klostergärten als Grundlage zur Entwicklung der heutigen Schulmedizin gelegt wurde, war lange Zeit vergessen oder als nicht mehr aktuell angesehen. Dabei ebnete das Arzneipflanzenwissen von damals den Weg zur medizinischen Grundversorgung. Mittlerweile wurden viele der kostbaren Schätze des historischen Klostergartenwissens erforscht, durch neue Erkenntnisse bestätigt und für moderne Therapien des 21. Jahrhunderts nutzbar gemacht. Wir werden uns in diesem Seminar mit Heilpflanzen und deren Anwendungen zu Klosterzeiten beschäftigen und diese den heutigen Erkenntnissen und Einsatzmöglichkeiten gegenüberstellen.

Ortsbeschreibung: 
Seminarort: Reutte in Tirol Anmeldung und Informationen: Evelyn Deutsch, Schule für Aromapflege und Heilpflanzenkunde, Aromapflege GmbH info@aromapflege.com | www.aromapflege.com
Datum: 
Dienstag, 7. Juli 2020 - 0:00 bis 23:45
Terminart: 
Seminare

Bücher

Termine