Logo Ursel Bühring

Termine

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 

Ursel Bühring's Heilpflanzen-"App"

(Hier geht's direkt zur App- Seite: www.phytoapp.de!)

Ja, auch Heilpflanzen-Interessierte gehen online und machen sich die neuen Medien zunutze, wenn auch oft (bewußt und zu Recht) eher bedacht und behutsam.
Andererseits gibt es im Zeitalter von Computer und Handy Viele, die zwar technikaffin sind, sich aber in Bezug auf Heilpflanzen als Laien bezeichnen. Auch die möchten nicht auf praxisnahes, kompetentes und Laien-gerechtes Fachwissen verzichten, wenn es um die Gesundheit geht. Beiden Interessengruppen möchte ich entgegenkommen mit meiner neuen App - mit momentan 116 Pflanzenbeschreibungen.

Die App gibt es als Version für Android Smarphones/Tablets oder als Web- Edition für Ihren PC/Laptop.

Der Schatz an uraltem Heilpflanzenwissen ist groß und alles Wissen beruht auf unseren Vorfahren. Es ist die Basis der Erfahrungsheilkunde. Aber die Medizin ist nicht stehen geblieben, sie hat sich weiter entwickelt, hat Heilpflanzen in klinischen Studien für gut – oder für nicht gut – befunden und auf dieser Grundlage wirksame Therapieansätze und Präparate entwickelt. Für mich gehört beides zusammen. Heilpflanzen und Phytotherapie (das „Heilen mit Pflanzen“) bergen einen so wertvollen Wissensschatz, dass dieser allen, die daran Interesse haben, zugänglich sein sollte, Therapeuten wie „Laien“: Wissen auf Augenhöhe.

Heilpflanzen sind äußerst wirksam, können aber auch Nebenwirkungen haben, und beileibe nicht alles kann mit Heilpflanzen geheilt werden. Man muss die Möglichkeiten und Grenzen kennen (lernen), um das Richtige zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen - oder therapeutische Beratung aufzusuchen. Deshalb: Selbstverständlich kann, darf und soll diese App kein Ersatz für einen Arztbesuch sein. Vielmehr ein Kompendium an Heilpflanzen-Wissen, das Jedem offen stehen soll, das Lust macht, darin zu schmökern und stärkt, die Verantwortung der eigenen Gesundheit selbst zu übernehmen.

Wenn sie über Neuigkeiten der App und Ursel Bührings sonstigen Angeboten auf dem Laufenden gehalten werden wollen, bestellen Sie den Newsletter!

Für App- Support klicken Sie bitte hier oder gehen direkt auf die App- Seite.

Bücher

Termine