Logo Ursel Bühring

Didaktik, Küchenapotheke und Gesund altern

3 Tage Seminare mit Ursel Bühring in der Heilpflanzenschule Verden

Didaktik – den Kurs zum Gelingen bringen“

Das Wissen über Heilpflanzen im Gepäck, geht es jetzt daran, die eigenen Kenntnisse weiterzugeben – aber bitte gekonnt! Ich will ja mein erstes Publikum erreichen, mitreißen, doch nicht überfordern, vielleicht berühren oder zum Schmunzeln bringen. Dazu gehört neben der Fachkompetenz auch eine hohe persönliche Präsenz und ganz einfach Grundwissen: was kennzeichnet einen spannenden Vortrag, eine bildhafte Ausschreibung, eine gelungene Exkursion? Form und Art der Vermittlung, das Halten des Roten Fadens und der gekonnte Umgang mit Schwierigkeiten jeglicher Couleur  sind fast genauso wichtig wie der Inhalt. Und schließlich möchte ich ja, dass mein Angebot in so guter Erinnerung bleibt, dass die Teilnehmer wiederkommen!

„Küchenapotheke - die Heilkraft von Obst und Gemüse“

Jeder weiß: Obst und Gemüse sind gesund: 5 Portionen am Tag sollen wir davon essen. Doch WIE gesund sind die farbigen Kraftpakete, für oder gegen was sind sie hilfreich, und in welcher Form kommt ihre Heilkraft besonders zum Tragen? An diesem Tag kommen wir in Theorie und Praxis „Küchengeheimnissen“ auf die Spur wie: „Kohlwickel äußerlich“, „Karotten gegen Durchfall“ oder „Quittensamen als Hustenbonbons“ und entdecken: tägliches Genießen ist mehr als gesund leben; es steckt voller Heilkraft.

„Mit Heilpflanzen gesund altern“:

Alt werden ist die einzige Möglichkeit, lange zu leben. Lange leben möchte Jeder - aber alt werden? Dabei kommt es nicht darauf an, wie ALT wir werden, sondern WIE wir alt werden. Heilpflanzen unterstützen dabei, sich diesem Lebensabschnitt entsprechend gesund zu fühlen. „Heilen mit Pflanzen“ ist eine traditionelle, erprobte und neuerdings auch wissenschaftlich gut erforschte Therapie und geradezu prädestiniert für die Prävention und Behandlung von Alterskrankheiten. Vor allem die gute Verträglichkeit und die große therapeutische Breite der Heilpflanzen sprechen für eine Verwendung im Alter, und die Natur bietet einen Strauß an Möglichkeiten, um bis ins hohe Alter gesund zu bleiben.

 

Anmeldung: info [at] heilpflanzenschule-verden.de, www.heilpflanzenschule-verden.de

Ortsbeschreibung: 
Heilpflanzenschule Verden 27308 Kirchlinteln.
Datum: 
Freitag, 23. Juni 2017 - 0:00 bis Sonntag, 25. Juni 2017 - 23:45
Terminart: 
Seminare

Bücher

Termine